Die Stadt Dresden

Dresden wird oft liebevoll als „Elbflorenz“ bezeichnet. Harmonisch in die Elblandschaft eingefügt, präsentiert sich ein Juwel mit eindrucksvollen Bauten und grandiosen Kunstwerken aus einer Zeit, in der Dresden die Weltstadt der Kunst und Kultur war. Der Zwinger, die Semper Oper, das Schloss und die Brühlschen Terrassen mit ihren imposanten Bauten prägen das Bild dieser Stadt und sind somit zu Stein gewordene Zeugen Sachsens Glanz. Glücklicherweise wurde viel von diesem Glanz über den Krieg hinaus gerettet bzw. originalgetreu wiederhergestellt. Auch wenn die Spuren einer bewegten Vergangenheit noch allgegenwärtig sind, so hat die Stadt doch ihr unverwechselbares Gesicht bewahrt und erhebt sich mit beispielhaftem Elan zu einer europäischen Metropole.

 

Dresden
DresdenDresdner Zwinger
Dresden
Dresden
Dresden
Dresden

 

Reizvolle Umgebung 

Die Lage im Elbtal und die reizvolle Umgebung tragen dazu bei, dass Dresden zu den schönsten Städten Europas gehört. Dresden ist aber auch ein wirtschaftliches Zentrum mit stetig wachsender Bedeutung. So schaffen namhafte Investoren wie Infineon, Volkswagen, AMD und andere in- und ausländische Unternehmen in den nächsten Jahren viele neue und langfristige Arbeitsplätze. Die unmittelbare Nähe zu Polen und der Tschechischen Republik deuten bereits heute auf die steigende Bedeutung Dresdens im internationalen Wirtschaftsverkehr hin.

 

Sächsische Schweiz
Sächsische SchweizBasteibrücke
Sächsische Schweiz
Elbtal


Beste Zukunftsaussichten

Von allen neuen Bundesländern genießt Sachsen mit die besten Zukunftsaussichten. Seine geographische Lage und Bevölkerungsdichte machen es zu einem der wichtigsten Wirtschaftszentren des zukünftigen Europas. Hier läuft das derzeit größte Infrastrukturprogramm der europäischen Geschichte. Verkehrs- und Kommunikationswege werden modernisiert und völlig neu geschaffen, so dass der Freistaat Sachsen bereits in wenigen Jahren eine der modernsten Infrastrukturen der Welt haben wird.

Dresden genießt bereits heute als Sachsens Landeshauptstadt eine Spitzenstellung und gilt als Top-Standort in den neuen Bundesländern.

Fazit: In Dresdens Immobilien zu investieren, heißt, in die Zukunft zu investieren.

 

steuersparerimmobilien.de
info(@)steuersparerimmobilien.de
Telefon:
Telefax:
+49 351 8985233
+49 351 8985250
Torgauer Str. 37 - Brunnen Torgauer 37 - Aussenansicht Konkordienstr. 47 - Brunnen