Bürgerstraße 54

Immobilienwirtschaft und Steueroptimierung

Bürgerstraße 54       

Das Anwesen "Bürgerstraße 54" wurde um 1891 mit einem Mehrfamilienhaus im Stile der Gründerzeit überbaut. Die historische Umgebung spielgelt die Wohnkultur der damaligen Zeit wieder. Das gesamte Ensemble der Bürgerstraße wurde um die Jahrhundertwende erbaut.

Das Bauwerk selbst wurde unter Mitarbeit und Auflagen des Denkmalschutzes und der Stadterneuerung Dresden (zuständig für die ausgewiesenen Sanierungsgebiete) fachgerecht saniert und restauriert. Dadurch konnte der typische Charakter des Wohnhauses erhalten und wertsteigernd umgesetzt werden.                       

Der strukturierte Putz an der Fassade und die Sandsteinelemente zur Straßenfront blieben erhalten  bzw. wurden neu nachgebildet. Die Gartenanlage des Wohnhauses im Innenhof ist ruhig gelegen und wurde komplett neu gestaltet. Hierdurch wird der Wohnwert des Objektes erheblich gesteigert. Eine idyllische Lage mitten in der Großstadt.

vorher

nachher