Boxdorfer Straße 22

Objektbeschreibung

Das Mehrfamilienhaus Boxdorfer Straße 22, gelegen an der Stadtteilgrenze zwischen Pieschen und Trachau, wurde 1996 kernsaniert und erfuhr in den Jahren 2013 / 2014 eine energieeffiziente  und höherwertige  Modernisierung.

Zunächst wurde der im Erdgeschoss vorhandene Laden zu einer modernen 3-Raum-Wohnung umgebaut, 6 Wohnungen des Objektes erhielten neue stahlverzinkte Außenbalkone. Das gesamt Treppenhaus einschließlich des Eingangsbereiches wurden neu gestaltet. Die Außenanlage erhielt eine komplette Umgestaltung mit Einbau einer Toranlage, komplette Neuanlage der Grünflächen und Schaffung von zusätzlichen Pkw-Stellplätzen. Ein vollständiger Vollwärmeschutz für die Fassade, die Dämmung der Kellerdecke und der Mansarddecke zu Kaltdach (nicht ausgebauter Boden), sowie der Austausch des bisherigen Heizkessels durch eine energieeffiziente Brennwerttechnologie ergeben ein Komplettpaket für die gelungene Objektmodernisierung.

Dieses Objekt hat aufgrund dieser Sanierungsmaßnahmen enorm an Wertigkeit gewonnen. Daher gibt es keinerlei Leerstand, die Mieter fühlen sich wohl.

 

Objektbilder vor Sanierung

Objektbilder nach Sanierung

 

 

 

steuersparerimmobilien.de
info(@)steuersparerimmobilien.de
Telefon:
Telefax:
+49 351 8985233
+49 351 8985250
Torgauer Str. 37 - Brunnen Torgauer 37 - Aussenansicht Konkordienstr. 47 - Brunnen